Unser Autohaus

Autohaus Thalmann Schwarzbach – Das Autohaus mit ländlichem Charme

Das Autohaus liegt malerisch inmitten Mittelsachsens, an der B 107 zwischen Rochlitz und Colditz. 1981 gründete Gunther Thalmann eine Fahrzeuglackiererei und zählte bereits damals zu den besten Adressen in Sachen Pkw-Lackierungen. 1990 war dann die Grundsteinlegung für den Neu- und Anbau für das Autohaus.

Zum Team zählen zu 90 % langjährige Mitarbeiter, zur Zeit sind es 18 an der Zahl. Neben dem Verkauf Neuwagen der Marken HONDA und NISSAN hat sich die „Thalmann-Gemeinschaft“ auch auf Gebrauchtwagen aller Marken spezialisiert. Seit jeher steht der Name Thalmann auch für professionelle Unfallinstandsetzung. Dabei stellt der Inhaber wie auch die Mitarbeiter hohe Anforderungen an die qualitativ hochwertige Ausführung aller Leistungen. Gerade dadurch überzeugte das Autohaus viele namhafte Kfz-Versicherungen und wurde 2009 von diesen als Partnerwerkstatt zertifiziert. Stolz ist das Unternehmen auf seine zufriedenen Stammkunden. Darunter befinden sich zahlreiche Familien, die schon seit mehreren Generationen den Service des ländlichen Autohauses in Anspruch nehmen. Wer seinem Pkw eine Schönheitskur zu Gute kommen lassen möchte, ist in Schwarzbach genau richtig. Von der Innenraumpflege über Unterbodenpflege bis hin zur Intensiv-Profi-Pflege werden die Fahrzeuge hier noch von Hand verwöhnt.
Gerade in Zeiten der Zentralisierung sind viele dankbar, den Fachmann auch in ihrer Nähe zu haben. Die ländliche Idylle und damit die Bodenständigkeit des Autohauses wird von vielen Kunden sehr geschätzt. Nur zu gern nehmen sich Kunden, während ihr Auto zu einer Inspektion bei Thalmann´s weilt, die Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang im Ort zur historischen Kirche, dem Museum für bäuerliche Volksarchitektur oder sie brechen von hier aus zu einer Tour auf den Rochlitzer Berg auf. Dafür oder für die Rückfahrt nach Hause bzw. zur Arbeit stehen selbstverständlich Werkstattersatzwagen bereit.